Meine Ausbildung/beruflicher Werdegang

seit 2011 engagiere ich mich ehrenamtlich im Tierschutz und bin Mitglied im Kuratorium für therapeutisches Reiten.

Seit 2008 selbständig als Bewegungstherapeutin deutschlandweit tätig.
Ein 2-jähriges Studium (2006-2008) für funktionale Bewegungstherapie nach Moshé Feldenkrais für Tiere mit der Spezialisierung Pferd am Tiergesundheitszentrum Uzwil in der Schweiz.

Seit 1983 aktiv im Pferdesport, ab 1992 lebe und arbeite ich mit eigenen Pferden.
Profitie

ren Sie von meiner nationalen und internationalen Turniererfahrung. 2005-2010 Geschäftsführerin der Architekten & Ingenieure Ltd. in Köln
1996-2005 freiberuflich in der Projektentwicklung &-planung von Wohnimmobilien

Absolvierte Weiterbildungen:


Im Jahr 2012 :

im Jahr 2011 im Jahr 2010 im Jahr 2009 im Jahr 2008 im Jahr 2000





"Du musst Eins werden mit dem Pferde. Wenn es dich auf seinem Rücken trägt, darfst du nicht von ihm getrennt werden können: weder für das Auge noch in seinen oder in deinen Gedanken. Es wird dir nicht gehören, du gehörest denn ihm."
Rudolf G. Binding